Regelmäßige Kreisvorstandssitzungen

Wo stehen wir, was wollen wir

Was läuft eigentlich hinter den Kulissen beim MIT Kreisverband Alb-Donau/Ulm?
Der Kreisvorstand unter Leitung des Kreisvorsitzenden Wolfgang Lentz tagt mit Ausnahme der Sommerferien einmal monatlich.

Neben der Organisation auf Kreisebene werden auch unsere Postitionen beraten, Anträge vorbereitet und geplante Veröffentlichungen ausgearbeitet.

Darüber möchten wir heute einfach auch mal kurz berichten, denn unsere home-page wird sehr gut besucht.

Bei der Aprilsitzung ging es neben der Mitgliedergewinnung (wir haben in den letzten Jahren sehr stark zugelegt) auch um Zukunftsthemen. Z.B. wie Ausbildungen im Handwerk wieder attraktiv gestaltet werden können. In Anlehnung an unsere Klausurtagung vor 2 Jahren wurden gute Ansätze ausgearbetet, die nun umgesetzt werden. Vielleicht schaffen wir ja den Anstoß, dass Handwerk goldenen Boden hat.


Inhaltsverzeichnis
Nach oben