Besuch im Landtag Stuttgart

Kontruktive Diskussionsrunde mit Manuel Hagel MdL

Auf Einladung von Manuel Hagel (MDL) wurde von der MIT Ab-Donau/Ulm der Besuch im Stuttgarter Landtag entsprechend organisiert. Die gut gelaunte „Truppe“ bestieg an zwei Treffpunkten den Zug zur Fahrt nach Stuttgart Hbf.

Dort angekommen wurde nach kurzem Fußweg zuerst einmal das leibliche Wohl entsprechend zufrieden gestellt, um danach

den Landtag zu besuchen. Vom Besucherdienst wurden wir empfangen und durch das Gebäude geführt.

Mit vielen Informationen „bespickt“ probten wir im Plenarsaal den Ablauf und die Wahl des Ministerpräsidenten.

Jeder saß an einem Platz der Abgeordneten und die „gewählten“ setzten sich danach auf die Empore des Präsidenten und deren Schriftführer.

Gut gelaunt wurden wir zu einem Nebenraum geleitet, wo auch Manuel Hagel nach kurzer Zeit erschien um uns über verschiedene Dinge zu informieren.

Die danach folgende Diskussion wurde reichlich genutzt, um mit dem Landtagsabgeordneten und Generalsekretär verschiedene Ansichten zu debattieren.

Leider war die Zeit viel zu kurz, aber die Zeit drängte und wir waren genau in unserer Zeitplanung um zurück zum Bahnhof zu spazieren.

Die Rückfahrt war fast plangemäß (bis auf einen kleinen Oberleitungsschaden) und alle waren über den gelungenen Tag zufrieden!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben