Pflichtmitgliedschaft bei IHK und Handwerkskammer. Ist der Kammerzwang noch zeitgemäß?

Podiumsdiskussion beim Sparkassenverband Stuttgart

Wir hatten die besten Plätze und den besten Überblick
Wir hatten die besten Plätze und den besten Überblick
Eine paar Vorstände der MIT Alb-Donau/Ulm ließen es sich nicht nehmen und besuchten diese spannende Podiumsdiskussion in Stuttgart.

Die von Oswald Metzger moderierte Runde hatte natürlich Vertreter beider Seiten auf dem Podium. Interessant war die Feststellung, dass die Kammern ja eigentlich niemand abschaffen will, sondern sich nur die Frage stellt ob die Zwangsmitgliedschaft noch zeitgemäß ist.

Auf einzelne Beiträgen möchten wir hier nicht eingehen. Beim anschließenden "Get-together" und Ausklang konnte das Netzwerk bei angenehmen Gesprächen ausgebaut werden, bevor dann der letzte Zug wieder auf die Alb fuhr.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben