Kreisverband Alb-Donau/Ulm
Besuchen Sie uns auf http://www.mit-alb-donau-ulm.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
30.01.2019, 19:00 Uhr | Manfred Lehner
Wirtschaft trifft Sport
MIT Neujahrsempfang
Unter dem Motto "Wirtschaft trifft Sport" stand der diesjährige Neujahrsempfang. Zehnkämpfer Mathias Brugger referierte spannend und ist eigentlich ein klares Musterbeispiel dafür.
Kreisvorsitzender Wolfgang Lentz, Zehnkämpfer Mathias Brugger und Vorstandsmitglied Philipp Kukofka (v.l.n.r)
Ulm - Klares sportliches Ziel ist der Weg zur Olympiade nach Tokio. Doch bereits im Vorfeld absolvierte er bei der Sparkasse eine  Ausbildung. Um sich auf die Zeit nach dem Leistungssport sicher vorzubereiten, studiert er momentan in Biberach Bauingenieurwesen. Eine echte Herausforderung. Natürlich ist sein Terminplan dabei brechend voll. Besonder wichtig ist in diesem Bereich auch das Sponsoring, das nicht immer nur Geld bedeutet, sondern auch Praktika und ähnliches. Die ersten Gespräche hierzu fanden bereits während des Abends statt, denn wir Mittelständler suchen bekanntlich händeringend nach solch tollen jungen Leuten.